
Medizin Sozioökonomische Barrieren für Frauen beginnen früh und wirken sich häufig auf die Gesundheit aus
Medizin .Bildnachweis: Pixabay/CC0 Public Domain.
Sozioökonomische Barrieren speziell für Frauen, bestehend aus unzureichendem Zugang zu Geburtenkontrolle, postpartalen Nachsorge und Mutterschaftsurlaub, setzen die kardiovaskuläre Gesundheit von Frauen früh im Leben zurück und können später in Risikogruppen zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfällen und kardiovaskulären Todesfällen führen, laut einem Bewertungspapier des American College of Cardiology Heart Disease in Women Committee und der Health Equity Taskforce, das im Journal of the American College of Cardiology veröffentlicht wurde.
Diese Barrieren betreffen überproportional Frauen mit ethnischem oder ethnischem Minderheitenhintergrund und können durch Änderungen der Politik, Unterstützung auf Nachbarschaftsebene und Vielfalt innerhalb der kardiologischen Arbeitskräfte verringert werden.
Die Mitglieder des Komitees und der Arbeitsgemeinschaft suchten herauszustellen, welche sozioökonomischen Elemente zu den unterschiedlichen kardiovaskulären Ergebnissen bei Frauen beitragen, die aus Bigotterie und Diskriminierung bestehen; Verdienste; Einschränkungen des Medicaid-Schutzes in der Vergangenheit, während und nach der Schwangerschaft; Ländlichkeit; Ausbildung; Postleitzahl; Soziale Unterstützung; sprachliche/kulturelle Barrieren; und sexuelle Präferenz.
Herzkrankheiten sind durch Anpassungen der Lebensweise zu ungefähr 80% vermeidbar; Dennoch verhindern sozioökonomische Barrieren häufig solche Veränderungen der Lebensweise und vergrößern weiterhin die Pflegeplätze.
"Diese beitragenden Aspekte überschneiden sich in der Regel und sind erheblich flexibel mit umsetzbaren Diensten", sagte Kathryn Lindley, MD, FACC, Hauptautorin des Artikels und Vorsitzende des ACC Heart Disease in Women Committee.
"Der Umgang mit Schwankungen der Gesundheitsergebnisse bei Frauen erfordert sowohl finanzielle Investitionen in geschlechtsspezifische Wissenschaften als auch gesundheitspolitische Interessenvertretung und das Bewusstsein für die Auswirkungen dieser Hindernisse in unsere Gesundheitsversorgung." Dem Papier zufolge sind Frauen überproportional von Schlaganfall, Herzstillstand mit erhaltenem Auswurfanteil und Myokardinfarkt betroffen, während Frauen aus Minderheiten überproportional die Besorgnis über die Gefahr von Herzkrankheiten tragen.
Schwarze und indianische Frauen haben im Vergleich zu weißen Frauen insgesamt höhere Raten von Herzerkrankungen, koronaren Erkrankungen und Todesfällen durch Schlaganfälle.
Schwarze Frauen versterben ebenfalls 3,4-mal häufiger an Schwangerschaftsproblemen als weiße Frauen, Indianer/Alaskaner Frauen haben eine 69%ige Rate an Gewichtsproblemen und nur 29,3% der hispanischen/lateinischen Frauen erfüllen perfekte kardiovaskuläre Gesundheitsziele.
"Diese Unterschiede sind höchstwahrscheinlich mit einer Vielzahl von sozioökonomischen Variationen verbunden, die geschlechts- und geschlechtsspezifische Barrieren für eine ideale Versorgung entwickeln", sagte Lindley.
Den Autoren zufolge können Dienstleistungen auf der Ebene der privaten Kliniker und Wissenschaftler beginnen, indem sie sich um soziale Faktoren der Gesundheit in ihrem Wirkungsbereich kümmern.
Frauen erhalten seltener als Männer anspruchsvolle Diagnosen und Behandlungen oder werden mit medizinischen Studien in Verbindung gebracht, was für Randgruppen erhöht ist.
Die Autoren stellten fest, dass viele umfassendere Dienstleistungen von Gesundheitspolitikern, medizinischen Fachgesellschaften und Organisationen des Gesundheitswesens modifiziert werden müssen.
Die Autoren raten zur Ausbildung der ärztlichen Prädisposition und zur Diversität der Arbeitskräfte, mehr Frauen und kardiovaskuläre Minderheitsmitarbeiter zu zählen.
Dem Papier zufolge sollten Interventionen durchgeführt werden, um die Veranlagung zu minimieren, dass Damen überproportional wirken.
ACC hat mit der Entwicklung des ACC Variety and Addition Effort im Jahr 2018 einen Weg geebnet bei der Diversifizierung der kardiovaskulären Arbeitskräfte , Bereitstellung digitaler und mobiler Gesundheitstools zur Erweiterung des Kundenengagements im Gesundheitswesen, Bereitstellung von Dolmetschern für fremdsprachige Kunden, Unterstützung des Krankentransports, Senkung der Kosten und Verbesserung des Zugangs zu Geburtenkontrolle.
Zitat:.
Sozioökonomische Barrieren für Frauen beginnen früh und wirken sich typischerweise auf die Gesundheit aus (2021, 1.
November).
am 2.
November 2021 von https://medicalxpress.com/news/2021-11-sozioeconomic-barriers-women-early-impact wiederhergestellt.
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