Medizin Stuhltransplantationen können die Resistenz gegen die Melanomtherapie verbessern
Medizin .Im Herbst 2020 begannen Hassane M.
Zarour, Dr reagieren auf Anti--konfigurierte Tod 1Immuntherapie.
Dr.
Hassane Zarour.
Präklinische Studien mit Mäusen haben tatsächlich gezeigt, dass die Darmmikrobiota die Wirkung von Wucherungen auf eine Anti-PD-1-Immuntherapie beeinflussen könnte, jedoch wurde FMT früher nicht bei menschlichen Patienten mit tödlicher Krebserkrankung untersucht, deren Krankheit nach einer medizinischen Behandlung fortdauerte oder fortschritt.
Nur 30-40% der Patienten mit malignen Krebserkrankungen reagieren auf eine Anti-PD-1-Immuntherapie, daher war die Vorfreude der Wissenschaftler greifbar.
"Es ist eine risikoreiche, lohnende Forschungsstudie, also versteht man es nie", sagte Zarour, ein Hautarzt und Immunologe, der Co-Leiter des Krebs-Malignitätsprogramms am Hillman Cancer Center des University of Pittsburgh Medical Center ist, in einem Interview .
Für die Forschungsstudie, die von den National Institutes of Health finanziert und in Science veröffentlicht wurde, haben Zarour und eine Gruppe von Mitarbeitern, bestehend aus Diwakar Davar, MD, einem medizinischen Onkologen/Hämatologen bei UPMC, und Giorgio Trinchieri, MD, Leiter der Krebsforschung Immunologie-Bereich des National Cancer Institute, registrierte 16 Kunden mit innovativer Krebserkrankung, deren Krankheit mit Anti-PD-1-Medikamenten tatsächlich fortgesetzt oder fortgeschritten war; Spender waren 7 Patienten mit innovativer Krebserkrankung, die tatsächlich auf Pembrolizumab reagiert hatten, 4 mit einer totalen Reaktion und 3 mit einer partiellen Wirkung, mit einem mittleren progressionsfreien Überleben von 56 Monaten.
Nachdem Spender und Kunden eine Reihe von Stuhlproben und Forschungsstudien durchgeführt hatten, um die Fähigkeit zur Entsendung übertragbarer Vertreter zu ermitteln, verabreichten die Wissenschaftler den Kunden die vom Spender stammende FMT über 3 Wochen alle 14 Tage mittels Koloskopie, gefolgt von Pembrolizumab.
Zu ihrer Freude reagierten 6 der 15 auswertbaren Empfänger auf die Behandlung mit Wachstumseinbußen oder lang anhaltender Krankheitsstabilisierung.
Responder zeigten ebenfalls eine erhöhte Häufigkeit von Taxa, die früher mit der Wirkung einer Immuntherapie in Verbindung gebracht wurden, eine erhöhte Aktivierung von CD8-T-Zellen und eine verringerte Häufigkeit von Interleukin-8--myeloiden Zellen.
"Das öffnet ganz neue Türen für die Zukunft", sagte Zarour.
"Es ist wirklich motivierend, aber ich möchte die Informationen nicht überbewerten.
Es ist eine kleine, nicht randomisierte Studie, aber man muss sich daran erinnern, dass Einzelpersonen an dieser Arbeit zweifelten; sie glaubten nicht, dass FMT funktionieren würde.
Jetzt sehen wir, dass viele Personen teilnehmen." ins Feld, um die Funktion des Mikrobioms als restauratives Werkzeug zu untersuchen, was fantastisch ist." Dr.
Teri Greiling.
Teri Greiling, MD, definierte den Befund als einen wesentlichen Fortschritt im Verständnis der Fähigkeit des Mikrobioms, den Verlauf von Krebserkrankungen und anderen Erkrankungen zu beeinflussen.
"Was sich in den letzten Jahren der Forschungsstudie herausgestellt hat, ist, dass unser körpereigenes Immunsystem eine enge Hin- und Her-Beziehung mit unserer Mikrobiota hat", sagte Greiling, Associate Teacher of Dermatology an der Oregon Health & Science University in Portland.
„Vom ersten Tag der Geburt an werden wir von Mikroorganismen besiedelt, die unser körpereigenes Immunsystem trainieren“, so Greiling.
„Als Reaktion hält Ihr körpereigenes Immunsystem jene Mikroorganismen in Schach und formt aus, welche sich ansiedeln dürfen und welche Angriffsziele sind.
Dadurch werden Entzündungsreaktionen ausgelöst.
Ziel der Immuntherapie ist es, das Immunsystem zur Bekämpfung anzuregen Diese Forschungsstudie zeigt, dass das Immunsystem des Körpers weiterhin die kolonisierenden Mikroorganismen in unserem Körper benötigt, um effizient zu arbeiten." Die Immuntherapie mit Checkpoint-Inhibitoren war bis 2011 keine Wahl für Patienten mit tödlichem Krebs, die an Krebs erkrankten.
"Wir sind von einer Überlebenschance von weniger als 5 % bei metastasierendem Krebs auf heute mit der besten Mischung von Checkpoint-Inhibitoren um über 50 % gestiegen, was in einem Jahr unglaublich ist", sagte Greiling.
„Trotzdem verlieren wir die Hälfte unserer Kunden eine 30%ige Steigerung darüber, das wäre ausgezeichnet, aber es ist schwierig, aus so kleinen Zahlen Theorien zu machen.".
Günstiger Hinweis auf eine israelische Forschungsstudie metastasierende Krebserkrankung, die unter einer Anti-PD-1-Behandlung tatsächlich fortgeschritten war, vom Ella Lemelbaum Institute for Immuno-Oncology am Sheba Medical Center in Tel HaShomer, Israel, ergab vergleichbare Ergebnisse.
Das FMT-Verfahren in dieser Forschungsstudie bestand aus Koloskopie und oraler Stuhlpillen, gefolgt von der Wiedereinführung der Anti-PD-1-Behandlung mit Nivolumab Die 2 FMT-Spender waren tatsächlich früher mit einer Anti-PD-1-Monotherapie für metastasierende Krebserkrankungen behandelt worden und hatten tatsächlich eine medizinische Maßnahme für mindestens 1 Jahr.
Von den 10 FMT-Empfängern hatte 1 eine totale Reaktion und 2 eine partielle Wirkung.
Dr.
Erez Baruch.
" 0 Kunden in unserer Forschungsstudie würden von Non-Respondern zu Respondern werden", sagte der Hauptautor der Forschungsstudie, Erez N.
Baruch, MD, PhD, gegenüber diesem Nachrichtendienst.
"Da dies eine erste am Menschen durchgeführte Forschungsstudie war, wollten wir die Sicherheit und nicht die medizinischen Reaktionen untersuchen.
[We found] dass die Mikrobiota-Modulation das Eindringen des Immunsystems in bösartige Tumore verändern und dadurch die Reaktion auf die Immuntherapie beeinflussen kann." .
Baruch, ein lokaler interner Medikationsassistent im Arzt-Wissenschaftler-Track-Programm an der University of Texas, Houston, erklärte, dass die Ergebnisse ein mögliches brandneues restauratives Paradigma oder einen brandneuen "Spielplatz" für die Weiterentwicklung von Medikamenten entwickeln, der bestehende unterstützen kann Immuntherapien.
"Für Hautspezialisten ist es notwendig zu verstehen, dass Unterbrechungen der Darmmikrobiota, im Allgemeinen durch verschreibungspflichtige Antibiotika, für Patienten mit malignen Krebserkrankungen schädlich sein können", sagte er.
"Verschreibungspflichtige Antibiotika bei Krebspatienten sollten sinnvoll eingesetzt werden, aber offensichtlich nicht verhindert werden, wenn ein Indikator vorliegt." Wenn es um die nächsten Maßnahmen geht, stellen Zarour und seine Mitarbeiter mehr Kunden ein, um ihre Stichprobengröße zu verbessern und eine konsekutive Analyse des Mikrobioms von Studienteilnehmern durchzuführen, "um viel besser zu identifizieren, was die großen und die schlimmen Fehler sind", sagte er.
"Es gibt viele Variablen, bestehend aus Ernährungsplan und Standort.
Wir benötigen weitere Informationen." Die Hoffnung besteht darin, eine "Mikrobiom-Signatur" zu erstellen, um Kunden zu erkennen, die am wahrscheinlichsten auf FMT reagieren, und vielleicht eines Tages eine probiotische Pille, die Kunden benötigen, um ihre Reaktion auf die Immuntherapie zu verbessern.
"Wir möchten nicht behaupten, dass das Mikrobiom für was auch immer verantwortlich ist, aber es ist für einige Reaktionen und einige für die Resistenz gegen die Behandlung verantwortlich", sagte Zarour.
„Deshalb möchten wir erkennen, welche potentiellen Non-Responder am ehesten auf FMT reagieren und die Fähigkeit haben, dem Spender den besten Stuhl zu stecken.
Dies führt zu einer viel besseren Aufklärung der Mikrobiom-Signatur.
Wir streben danach.“ Baruch fügte hinzu, dass die Durchführung von FMT für Krebspatienten eine enge Zusammenarbeit zwischen Onkologen, Hautspezialisten, GI und Fachleuten für übertragbare Krankheiten erfordert.
"Diese können im Allgemeinen in großen Krebszentren durchgeführt werden und werden höchstwahrscheinlich in keinem Gesundheitszentrum verfügbar sein", sagte er.
„Deshalb ist es notwendig, die Systeme zu verstehen und ein FMT-ähnliches Medikament zu etablieren.
Wir konzentrieren uns darauf, die Systeme hinter dem wissenschaftlichen Ergebnis zu untersuchen, um ein Medikament mit einem FMT-ähnlichen Ergebnis ohne die mit FMTs verbundenen Sicherheits- und Logistikprobleme zu etablieren.
".
Dr.
Tamia Harris-Tryon.
Tamia A.
Harris-Tryon, MD, PhD, deren Labor am Southwestern Medical Center der University of Texas in Dallas untersucht, wie ein Ernährungsplan und die Mikrobiota die Hautresistenz beeinflussen, hob die Bedeutung der Bewertung der Eigenschaften des Ernährungsplans von Kunden als Studien hervor der FMT bei bösartigen Krebspatienten weiterhin.
"Wir verstehen, dass der Ernährungsplan die Sammlung von Mikroorganismen beeinflusst, die den Darm besiedeln", sagte Harris-Tryon, Assistenzlehrer in der Abteilung für Dermatologie des Medical.
„Der Ernährungsplan des Empfängers hat höchstwahrscheinlich einen Einfluss“ auf den Erfolg der Spender-FMT.
Sie dachte auch daran, dass andere Hautprobleme tatsächlich mit einem gestörten Darmmikrobiom verbunden waren, wie beispielsweise Psoriasis.
"Diese beiden Forschungsstudien boten die Sicherheit von FMT, Studien mit FMT bei Psoriasis und anderen systemischen Hautproblemen sollten in Betracht gezogen werden", sagte sie.
Laut Zarour zeigt die Installation von Informationen aus verschiedenen Forschungsstudien, dass einige Darmmikrobiota in ungünstigen Situationen, die von Krebspatienten mit einer Immuntherapie erlebt werden, dazu beitragen.
"Das ist besonders bei der Mischbehandlung extrem wichtig", sagte er.
"Es gibt auch Mikroorganismen, die mit einer Behandlungsresistenz verbunden sind, daher wäre das Konzept, diese Mikroorganismen zu erkennen.".
Forschungsstudien geben Anlass zu mehr Bedenken.
Aus Sicht von Greiling ergeben sich aus diesen beiden Forschungsstudien mehr Bedenken als sie reagieren.
"Die große Sorge ...
ist, warum und wie funktioniert FMT und wie können wir die Reaktion viel besser machen?" Sie bemerkte.
„Existiert ein spezifisches Genelement eines Mikroorganismus, das der essentielle magische Wirkstoff ist, und wir können ihn als Medikament nutzen? Höchstwahrscheinlich ist es eine komplizierte Interaktion zwischen zahlreichen Bakterienarten, die erforderlich ist, um die Immunaktion zu steuern ist das von Individuum zu Individuum genau gleich, oder ist es komplizierter?".
Es gibt noch offene Regulierungsfragen.
"Wir verstehen, dass FMT bei Colitis difficile [Clostridioides] wirkt, aber es ist nicht offiziell [Food and Drug Administration] autorisiert", sagte Greiling.
"Die FDA kämpft wirklich damit, wie man die Verwendung von Keimen als Medikament zulassen oder verwalten kann.
Wo ist diese Überkreuzung? Das verhindert, dass die Dinge vorankommen.
Sie möchten die Sicherheit mit lebenden Mikroorganismen stabilisieren." Die medizinische Studie UPMC wurde von Merck unterstützt.
Zarour gab bekannt, dass er durch Zuschüsse des National Cancer Institute und des James W.
and Frances G.
McGlothlin Chair in Cancer Malignancy Immunotherapy Research Study an der UPMC unterstützt wird.
Die israelische Forschungsstudie wurde vom Ella-Lemelbaum-Institut für Immunonkologie finanziert.
Baruch wurde vom Allen Berg Fund for Quality in Immuno-Oncology Research Study unterstützt.
Greiling und Harris-Tryon berichteten, dass sie keine angemessenen finanziellen Angaben haben.
Dieser kurze Artikel erschien ursprünglich auf MDedge.com, einem Teil des Medscape Expert Network.